Verbindungssuche
Start:
Ziel:

Corona-Lockdown bis 10. Januar:

15.12.2020

Kassel, 14. Dezember 2020. Fast alle Geschäfte schließen, Schulen und Kindergärten bleiben weitgehend leer und noch mehr Berufstätige als bisher arbeiten von zu Hause: Zum Schutz vor weiter steigenden Covid19-Infektionszahlen wird das öffentliche Leben auch in Kassel ab Mittwoch, 16. Dezember, bis voraussichtlich 10. Januar 2021, stark heruntergefahren. Die Menschen werden ab diesem Tag noch weniger mobil sein als in den vergangenen Monaten und damit auch seltener Busse und Bahnen nutzen.

Trotz dieses zweiten Lockdowns in diesem Jahr wird die KVG ihr Fahrplanangebot bis Ende dieser Woche wie bisher aufrecht halten. Erst mit Beginn der hessischen Schulferien ab Montag, 21. Dezember, wird sie auf ihren 16 Bus- und acht Straßenbahnlinien nach dem Ferienfahrplan unterwegs sein.

 

„Mit der Entscheidung für uns reguläres Fahrangebot kommen wir allen Menschen entgegen, die auf dem Weg zum Beispiel zum Arbeitsplatz, zur Ausbildung oder Schule auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind“, erklärt KVG-Vorstand Dr. Olaf Hornfeck. Sollte sich die Situation wesentlich ändern, etwa durch weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens oder eine Verlängerung des Lockdowns, wird die KVG so früh wie möglich über die Auswirkungen auf ihre Fahrpläne informieren.

 

Der NVV wird ab dem 21. Dezember ebenfalls, wie gewohnt, nach dem Ferienfahrplan unterwegs sein. Das gilt somit auch für die in der Stadt Kassel verkehrenden RegioTrams und die Busse des NVV. Nähere Informationen finden Fahrgäste unter: www.nvv.de.

 

Das Kundenzentrum der KVG in der Mauerstraße bleibt bis auf weiteres geöffnet.

   

Mehr Informationen über die KVG unter: www.kvg.de